Filmprojekt
Fitmix
IKUS
Projektwochen
Saubere Schule
Schulskifahrt
Sozialpädagogik
SporthelferInnen
Theaterprojekt
ViA Elternarbeit
IKUS ~ Buddhistisches Zentrum
a b


Nachdem uns Daniel Kober (Tandempartner aus der Internationalen Jugendarbeit) schon einmal anhand eines Fragespiels in die Welt des Buddhismus eingeführt hatte, besuchten wir am 15.7.2011 das Buddhistische Zentrum in Köln.

Zwei ehrenamtliche Mitarbeiter berichteten uns dort mit großer Freude von der Entstehung
und den verschiedenen Arten des Buddhismus. Sie erklärten uns sehr anschaulich, wie sie ihr eigenes Leben nach buddhistischer Überzeugung gestalten.
Zum Abschluss nahmen wir an einer Meditation teil.
Und wahrhaftig: Die Schüler tauschten sich über ihre Erfahrungen aus und fragten einander, ob sie auch den lächelnden Buddha gesehen hätten!

Hilal Günday


Tipp SHKKURS
IKUS