Filmprojekt
Fitmix
IKUS
Projektwochen
Saubere Schule
Schulskifahrt
Sozialpädagogik
SporthelferInnen
Theaterprojekt
ViA Elternarbeit
IKUS ~ Abschlusskonferenz
a b


Bei der IKUS Abschlusskonferenz am 17.11.2011 im Haus Stollwerck
informierten wir die Besucher über die verschiedenen Module, die wir
an unserer Schule durchgeführt haben.

Vor allem das entstandene WIR-Gefühl durch die vorurteilsfreie Begegnung der Kulturen und Glaubensrichtungen, sowie durch die Zusammenarbeit der Schüler/innen aus den verschiedenen Jahrgangsstufen ist von den Teilnehmern als besonders gelungen angesehen worden. Über diesen Erfolg freuen wir uns natürlich sehr!!!
Als Krönung des Projekts erhielten mehrere Schüler/innen den Kompetenznachweis Interkulturell, der ihnen später bei ihren Bewerbungen helfen wird. Zuvor hatten zwei Kollegen der Schule eine mehrmonatige Ausbildung durchlaufen, um diesen weit anerkannten Kompetenznachweis ausstellen zu dürfen!!! Diese Nachweise sind von Herrn Strubbe, dem Abteilungsleiter für Kinder und Jugend des Bundefamilienministeriums ausgehändigt worden.


IKUS