Agentur für Arbeit
Chancenwerk e.V.
COMEDIA Theater
[DIGITAL] school
HöVi
Innung SHK
Internationaler Bund
Katholische JA
Polizei
SK Stiftung Kultur
Uni Köln
Vingster Treff
Our Trip 2013


On the Road through America
Unsere Rundreise unternahmen wir in diesem Jahr zu Beginn unseres Amerikaaufenthaltes, da Smoky Valley High auf Springbreak war. Nach unserer Ankunft in Wichita wartete bereits unser Magic Bus auf uns, mit dem wir zunächst nach Lindsborg fuhren, wo unsere Gastfamilien auf uns warteten ...
... Das Beste waren die die neuen Freundschaften, die wir schnell schlossen. Wir waren irgendwie sofort integriert und machten alles mit. Cheerleading Training, Anfeuern der Baseball und Softballmannschaften, Konzerte, Kirchgänge, Shopping, aus essen gehen, oder Bowling spielen. Mit unseren Gastgeschwistern und neuen Freunden haben wir Marshmellows gegrillt, Lagerfeuer auf Coronado Height gemacht, haben alle Restaurants im Ort abgegrast und das Leben in einer Kleinstadt des Mittleren Westens richtig mitgelebt. Und übrigens: Ja! Die Amis können kochen und essen nicht nur Fast Food. Nach 8 Tagen Peinigung der geschmacksrezeptoren kochte Muhammeds Gastmutter türkisch und Muhammed meinte:
"Ich schmecke wieder was!"

... das Reisetagebuch in voller Länge ...
... Bilder und Eindrücke der Rundreise ...

s