Berufswahlorientierung
Referendariat
Schullaufbahn
Schulprogramm
Referendariat

Die Katharina-Henoth-Gesamtschule ist eine multikulturelle Schule mit einem hohen Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund. Diese Tatsache hat schon immer unsere Schule belebt. Allerdings ist eine der zentralen Fragen junger Menschen, die der Identität.
Eine weitere Determinante des Schullebens ist sozioökonomischer Natur.
Die LehramtsanwärterInnen müssen sich dieser hieraus erwachsenden besonderen Herausforderung an die pädagogische Arbeit bewusst sein.
Die Katharina-Henoth-Gesamtschule stellt in diesem Zusammenhang ihr schulinternes Begleitprogramm ( ... wird überarbeitet ... ) vor, welches sich einerseits an die Rahmenvorgaben (BASS, OVP, Kerncurriculum) anlehnt, anderseits jedoch auch die schulform-, schulumfeld- sowie schulprofilspezifischen Besonderheiten der Katharina-Henoth- Gesamtschule widerspiegelt.
Die Ausbildungsbeauftragten machen die LehramtsanwärterInnen eines jeden neuen Jahrgangs mit der Ausbildungsschule vertraut.

Nachfolgend sind alle derzeit an unserer Schule wirkenden Lehramtsanwärter und Lehramtsanwärterinnen, geordnet nach Ausbildungsbeauftragte, aufgeführt:
Lesen Sie mehr ...

Handreichung Kerncurriculum ... wird überarbeitet ...
Anschreiben Beurteilungsbeitrag
... wird überarbeitet ...
Handreichung Beurteilungsbeitrag
... wird überarbeitet ...
Vorlage Beurteilungsbeitrag als .doc DOWNLOAD
Vorlage Beurteilungsbeitrag
als .docx DOWNLOAD
Beobachtungsbogen nach Handlungsfeldern ... wird überarbeitet ...

ws