Bericht aus Brüssel
© European Union 2014  

Foto: "© European Union 2014 "

Europa in echt – einmal nach Brüssel
Der Einladung eines Europa-Abgeordneten folgend fuhr die Klasse 10 B am Mittwoch,
4. Juni nach Brüssel.
Da gleichzeitig die Vorbereitungen für den G7-Gipfel liefen, war das Hineinkommen in die Stadt wegen der vielen Sicherheitssperren ein wenig schwierig. Der Besuch im Parlament verlief so, dass die Schüler ihre zuvor im Unterricht erarbeiteten Fragen stellen konnten – der Abgeordnete konnte leider nicht, aber seine Assistentin hat ihn sehr gut vertreten!
Im Anschluss ein kurzer Blick in den großen Plenarsaal, und auf die vielen Kabinen für die Vielzahl der Dolmetscher. In Brüssel muss man Pommes mit Mayo essen, Waffeln mit Sahne probieren und Pralinen kaufen. Auch diesen Teil des Programms haben wir mit Bravour gemeistert.

G. Camardi

w