StadtmeisterIn !!!


Kölner Stadtmeisterschaften Leichtathletik am 25. September 2012
Mit fast 30 Schülerinnen und Schüler des 7.Jahrgangs nahmen wir wieder an den diesjährigen Kölner Stadtmeisterschaften im Einzel der Leichtathletik teil. Da der 25.9.2012 genau in die Fahrtenwoche der 6., 8. und 10. Jahrgänge sowie das Praktikum des 9. Jahrgangs fiel, wurde unsere Schule diesmal ausschließlich durch die 7er vertreten. Dadurch kamen zum Teil ganz neue Athleten zum Einsatz, die auch ihre Chancen nutzten
. Geschlossen mit allen 7. Klassen ging es nach Müngersdorf. Dort wurde angefeuert, gepicknickt und auf den Stadionwiesen gespielt. Das Wetter ließ uns auch nicht im Stich, nur der Hochsprung konnte aufgrund der schlechten Zustände des Bodens nicht durchgeführt werden, denn da hätten wir auch noch gute Chancen auf vordere Platzierungen gehabt. Dennoch konnten die Klassen und begleitenden Lehrer insgesamt 6 Stadtmeistertitel (Morena Waken 2x, Renee-Marie Fuchs, Nica Burbach, Mert Eroglu, Lukas Knüpfer) bejubeln. Auch viele weitere vordere Platzierungen und sehr gute Einzelleistungen konnten gefeiert werden.
Im Ganzen war es also wieder für die KATHI ein sehr erfolgreicher Wettkampf und Ausflug.

... hier eine Übersicht der Platzierungen ...

S. Fülle

w