Quak das Pferd


Im Schuljahr 2011/12 hat der Literaturkurs von Herrn Jesko in zwei Gruppen Hörspiele von der Idee bis zum fertigen Manuskript selbst entwickelt.
Die Gruppen wurden dabei von Herrn Jesko betreut, waren aber frei in der Wahl ihrer Themen und in der Ausgestaltung der Szenen und Dialoge. Leider war am Ende des Schuljahres nur noch Zeit für die Aufnahme eines der beiden zustande gekommenen Hörspiele. Dieses konnte dann von einigen Mitgliedern der Produktionsgruppe mit freundlicher Unterstützung von Herrn Rheinbay selbst eingesprochen werden.
Dieses Hörspiel möchten wir Euch/Ihnen hiermit präsentieren. Es handelt sich dabei um eine Parodie auf einige der berühmtesten Märchen unser aller Kindheit. Und es geht um Schein statt Sein. Wir wünschen viel Spaß bei "Quak das Pferd"!

SprecherInnen:
Sprecherin: Tammy Mittelstaedt - Prinz Charming: Jan Ludmann - Rotkäppchen: Yasmin Khan "Omma"/Frosch: Sascha Kläring - Schneewittchen: Arzu Maluk - Dornröschen: Mehtap Zati Rapunzel: Janina Loos

K. Jesko

w