3. Kölner Lesekonzert


Am Montag, den 14.11.2011 fand in der Zentralbibliothek am Neumarkt das 3. Kölner Lesekonzert statt.

Viele Schülerinnen und Schüler lasen ihre selbstgeschriebenen Werke vor. Auch aus der Katharina-Henoth-Gesamtschule waren sehr viele Teilnehmer/innen dabei. Ihre Werke waren in einer Schreibwerkstatt mit dem Autor Dieter Bongartz entstanden. Es war sehr viel Publikum anwesend. Die Teilnehmerin Dilan Özdemir (8b) sagte vor ihrem Auftritt: "Ich bin sehr nervös und habe Angst, dass ich einen Fehler mache", aber sie schaffte es mit großem Erfolg. Am Ende der Veranstaltung wurden Urkunden und Preise verliehen. Elvira Bordonaro (8d) erhielt den Hauptpreis in ihrer Altersklasse. Es bleibt zu hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder so viele schöne Texte geschrieben werden!

Gisela Camardi, Beritan Gözcu, Dilan Özdemir

w