Die Basis Bibel
a  


Eine neue Bibelübersetzung im Zeitalter der elektronischen Medien:
Die BasisBibel NT
Im christlichen Religionsunterricht hat das Buch der Bücher – die Bibel - einen zentralen Stellenwert. Damit unsere Schüler/innen eine Orientierungshilfe in einer ansprechenden und aktuellen Übersetzung des Neuen Testaments finden können, hat das Evangelische Bibelwerk im Rheinland uns 30 Bibeln kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies ist nur möglich, weil viele Menschen Geld für die Bibelverbreitung spenden (z.B. bei Kollekten im Gottesdienst,…) Die "BasisBibel NT" spricht die Schüler/innen durch eine sehr gut verständliche Übersetzung des Originaltextes an. Die Sätze sind klar und prägnant und die Jugendlichen finden zahlreiche Sacherklärungen am Textrand erläutert.
Durch die frohen Farben (blau, petrol, hellgrün, lila und orange) wirkt die Basisbibel ansprechend auf die Schüler/innen. Das Kreuz - die zentrale Botschaft und das bekannteste Symbol der Welt – hält das Buch zusammen. Kurz: Die 30 BasisBibeln sind für uns alle ein "Geschenk des Himmels".
Danke an den Evangelischen Bibelverlag im Rheinland und an die vielen Spender!!!

Birgit Hartung

w