Vorlesewettbewerb
a a


In diesem Jahr nahm unsere Schule erstmals am Vorlesewettbewerb Türkisch-Deutsch teil, der vom Türkischen Lehrerverband NRW organisiert wird.
In einer schulinternen Vorentscheidung, in der die Jury durch Mitglieder der Fachschaft Türkisch besetzt war, fiel die Wahl auf Kübra Ekici (6 c) und Zeliha Şengün (7 c), die in den Kategorien 5./6. bzw. 7./8. Jahrgang angetreten waren.
Am Samstag, den 17. April 2010 traten nun Kübra und Zeliha in Begleitung ihrer Eltern und ihrer besten Freundinnen in der Aula der GGS Bodelschwinghstr. (Köln-Höhenhaus) an, um an dem Stadtentscheid der besten Vorleserinnen und -leser in deutscher und türkischer Sprache teilzunehmen. Nach einem dreistündigen Programm verkündete die Jury die Ergebnisse: Auf den 1. Platz in ihrer Kategorie kam Zeliha Şengün. Auch Kübra Ekici erntete für ihren Vortrag großen Lob und verfehlte den ersten Platz nur knapp!
Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden für ihren großartigen Einsatz mit einer Teilnehmerurkunde und einem weiteren Geschenk belohnt. Zeliha Sengün wird nun am 8.Mai 2010 am Bezirkssentscheid (Lesen Sie mehr ...) der besten deutsch-türkischen Vorleserinnen und -leser teilnehmen.
Wir drücken ihr jetzt schon die Daumen und wünschen ihr vor allem viel Spaß!!!

H. Günday

w