Fernsehen zum Anfassen
a


Die Wissenschaftssendung Quarks & Co war vom 14. bis 18. Juni zu Gast an unserer Schule. Neben den vielen Kameramännern, Tonassistenten und Begleitpersonal war auch der bekannte Moderator Ranga Yogeshwar dabei. Eine spannende Zeit an der Katharina-Henoth-Gesamtschule.
Fernsehen zum Anfassen, so lassen sich die Drehtage der Wissenschaftssendung Quarks&Co an unserer Schule vielleicht am besten beschreiben. Gleich am ersten Drehtag lud der bekannte Moderator der Sendung Ranga Yogeshwar und unsere didaktische Leiterin Frau Neuenhöfer auf den Schulhof ein. Dort stellte Ranga Yogeshwar Fragen zum Thema Essgewohnheiten und forderte alle Schüler auf, sich entsprechend den Antworten auf die rechte oder linke Seite des Schulhofs zu stellen.
Anschließend ging es für einige Klassen gleich weiter. In der Sporthalle waren eine Vielzahl an Stationen aufgebaut. Jede dieser Stationen musste in Begleitung von Wissenschaftlern bewältigt werden. Dazu musste man Balancieren, "Angeln", Rad fahren, ja sogar mit dem Handy eine SMS schreiben - sicherlich die beliebteste Station.

Lesen Sie mehr ...

w