Gauditronix
a


Muchas Gracias, Senior Jordi Sierra i Fabra!
Am Donnerstag, den 08.Juni 2010 war im Rahmen der spanischen Kinder- und Jugendbuchwochen Herr Jordi Sierra i Fabra bei uns, um in der Bibliothek aus seinem Buch "Gauditronix" vorzulesen!
Frau Köhler fungierte als Übersetzerin. Neben der Lesung (auf Katalanisch, Spanisch und Deutsch) erzählte er so lustig, witzig und temperamentvoll aus seinem abenteuerlichen Leben, dass die Zeit wie im Fluge verging. Auch auf unsere Fragen ging der Spanier gerne ein (z.B. "Gaudironix hat er in nur 10 Tagen fertiggeschreiben" – "Seit dem 8. Lebensjahr schreibt er" – "Er hat früher sehr stark gestottert, mit dem Schreiben kompensierte er das …").
Er ist nicht nur Schriftsteller, sondern auch Rockmusiker. Ein großer Teil seiner Einkünfte fließt in eine Stiftung, mit der in Barcelona und Kolumbien junge Nachwuchsschriftsteller gefördert werden. Hier einige Kommentare der Schülerinnen und Schüler:
sehr schön und ein bisschen lustig; die Sprache war schnell; die Bilder waren gut; die Übersetzerin hat gut gesprochen; Er hat viel erlebt und davon erzählt; Spanisch klingt schön; Er war sehr offen und lustig;

Organisation: H. Günday, L. Gonzalez; Text: G. Camardi; Bilder: M. Bongard

w