Leseabend
a


"Die Märchen von Beedle dem Barden" - Ein Leseabend mit der Klasse 6d

Am 15. Mai 2009 haben sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d Zeit genommen für einen ganz besonderen Abend, einem Leseabend. Gelesen haben wir die Märchen für Zaubererkinder.
Es ging aber nicht nur ums Lesen, sondern auch darum eine Prüfung zu bestehen. Die Prüfung vom Muggel (Für alle, die nicht wissen, was das ist: Muggel sind Menschen, die NICHT die Zauberfähigkeit besitzen!) zum Zauberer. Verschiedene Disziplinen mussten bestanden werden: Wissens-Quidditch, Wahrsagen, etc.
Übrigens haben alle angetretenen Prüflinge ihre Prüfung bestanden und wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Eines steht bereits jetzt fest: So einen Abend wollen wir wieder. Im nächsten Schuljahr wird unsere Lesenacht das Motto "Gruseln" haben!

w