Wir sind auch Schule
a b


Theaterstück des Müttercafés

Unter diesem Motto stand das Theaterstück, das Mütter unseres Müttercafés in Zusammenarbeit mit dem "Vingster Treff" und unter Leitung der Theaterpädagogin Maria Gorius für eine große Präsentation des Equal-Projektes "Interkulturelle Elternarbeit" in der Piazetta des Historischen Rathauses in Köln einstudiert hatten. Neben den obligatorischen Ansprachen, Grußworten und einer Podiumsdiskussion war das Forum-Theater der couragierten Mütter der absolute Höhepunkt der Veranstaltung und wurde entsprechend mit Applaus und lobenden Worten bedacht. Mit viel Spielfreude und Ausstrahlung gelang es den Müttern, die anfängliche Aufregung locker zu "überspielen" und typische Probleme von Migranten(eltern) im schulischen Alltag überzeugend darzustellen.
Nach diesem Erfolgserlebnis und den positiven Erfahrungen mit dem Theaterspiel plant die Gruppe nun die Einrichtung einer festen Theatergruppe!

w