Erneut Stadtmeister!
 

Unsere Oberstufenschüler sind erneut Stadtmeister!
Am vergangenen Dienstag (24. Mai) ist unsere Fußball-Schulmannschaft (WK I) Stadtmeister der Gesamtschulen geworden. Dazu herzlichen Glückwunsch!
Ausgetragen wurde das spannende und faire Turnier auf der Bezirkssportanlage Chorweiler. Bei bestem Fußballwetter hat sich unsere Mannschaft gegen die Schüler der Lise-Meitner-Gesamtschule (2:1), der Heinrich-Böll-Gesamtschule (5:0) sowie gegen das Team der Max-Ernst-Gesamtschule (3:1) durchsetzen können.
Das erste Spiel gegen die Lise-Meitner-Gesamtschule war höchst spannend und hart (aber fair) umkämpft und konnte nur dank einer überragenden Teamleistung gewonnen werden. Das 2. Spiel gegen die Heinrich-Böll-Gesamtschule hat unsere Mannschaft auch aufgrund einer frühen roten Karte nicht wirklich gefordert, weshalb die Konzentration kurzfristig nachgelassen hat. Für das "Endspiel" gegen die Max-Ernst-Gesamtschule (diese hatte auch ihre beiden ersten Spiele gewonnen) war die Mannschaft aber wieder voll da und hat das Spiel souverän und verdient mit 3:1 gewonnen.

Herr Winkler & Herr Tourney

s