Erneut Stadtmeister!
 

Am vergangenen Dienstag (29. April) ist unsere Fußball-Schulmannschaft (WK I) Stadtmeister der Gesamtschulen geworden. Dazu herzlichen Glückwunsch!
Ausgetragen wurde das spannende und in diesem Jahr sehr faire Turnier auf der Bezirkssportanlage Chorweiler. Bei bestem Wetter hat sich unsere Mannschaft im Halbfinale gegen die Auswahl der Gesamtschule Chorweiler 4 zu 0 durchsetzen können. Dabei gelang es uns aus einer stabilen Abwehr heraus zahlreiche gefährliche Aktionen in Richtung des gegnerischen Strafraums zu initiieren. Im Finale bezwang unser Team dann letztlich das Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg mit 3 zu 0. Hier war das Spiel zunächst lange ausgeglichen und der Gegner hat einige gute Chancen heraus gespielt. Nach einem mustergültigen Konter gelang uns das erste Tor, woraufhin der Gegner seine Defensive ein wenig aufgelöst und uns zu weiteren Toren eingeladen hat. Die Taktik ist letztlich aufgegangen und wir sind hochverdient Stadtmeister geworden!

Herr Winkler & Herr Tourney

s