Leichtathletik 2015
 

Am Montag den 18. Mai nahm unsere Schule an den Leichtathletik-Stadtmeisterschaften der Stadt Köln beim ASV in Müngersdorf teil.
Insgesamt haben über 40 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in den Disziplinen Ballwurf, Kugelstoßen, Weit- und Hochsprung, Sprint, Staffellauf und 800m-Lauf ihr bestes gegeben und versucht ein möglichst gutes Ergebnis für die Katharina-Henoth-Gesamtschule zu erzielen.
Unser Leichtathletikteam ist dabei in unterschiedlichen Wettkampfklassen (WKII-WKIV – Jahrgang 1998 bis 2004) bei den Jungen und bei den Mädchen mit einem Team der WKIII an den Start gegangen. Insgesamt waren wir sehr erfolgreich gerade in den Wurf- und Stoßdisziplinen. Hier haben Yusuf Parmak, Batuhan Özel und Joaquim Mampasi der Konkurrenz keine Chance gelassen und belegten beim Kugelstoßen die Plätze 1, 2 und 3. Yusuf Parmak wurde außerdem Stadtmeister beim Ballwurf. Bei den Mädchen erzielte hier Cassidy Flohr einen ausgezeichneten 2. Platz. Auch unsere WKIV Jungen waren kaum zu schlagen. Hier sind z.B. Elmedin Tatari und Kadir Durmus beim 50m-Sprint allen davon gelaufen und auch im Weitsprung der Konkurrenz davon geflogen. Beim 800m-Lauf überzeugte Siyabend Ilan mit einem 2. Platz. Stadtmeister wurden wir auch in der 4x50m Staffel. Darüber hinaus haben die Athleten viele weitere hervorragende Ergebnisse erzielt, welche auf der Ergebnisliste einzusehen sind.
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!!!

Herr Tourney

s