Karneval 2016
d  

Mer stelle alles op der Kopp – Karneval im 5. Jahrgang
Getreu dem diesjährigen Karnevalsmotto Kölns "Mer stelle alles op der Kopp" feierte der 5. Jahrgang zum ersten Mal an der Katharina-Henoth-Gesamtschule Karneval. Nahezu alle Jecken waren kostümiert und wer dies nicht war, durfte es auch bleiben: Da sin mir tolerant! Die Kostüme waren wundervoll. So gab es Prinzessinnen, alle möglichen Tiere, Luigi den Klempner, aber auch Cowboys, Streber und Actionhelden. Neben den typischen Partyräumen gab es noch zwei Büffeträume und auch zwei Chilloutareas, für alle, die mal ne Pause brauchten. Unser Buffet war reichlich: Pizza, selbstgebackene Kuchen, Süßigkeiten und Gemüse. Sehr lecker. In den Partyräumen wurde getanzt, aber auch Partyspiele gespielt: Die Reise nach Kölle, Schokokusswettessen und Luftballontanzen. Unser Highlight war jedoch die Prämierung der drei besten Kostüme. Dafür stellten sich aus allen sechs Klassen drei Jecken zur Verfügung, die sich der absolut unbestechlichen Jury der sechs Klassensprecher stellten. Auf einem schier endlos wirkenden Laufsteg schwebten sie am gesamten Jahrgang vorbei, der ihnen lauthals applaudierte! Sie erhielten einen Karnevalsorden und ein kleines Geschenk!
... sehen Sie mehr ...

s