Tipp
Termine --------- Presse
Kummerkasten
IT-Nutzungsordnung
Interk. Schulentwicklung
Die Tanz-AG
QuisS-Schule !
Faszination OLYMPIA
Kicken&Lesen
Cologne en francais
Sporthelferangebot
Volleyballteam
Wir haben den Pokal

Die Kicken & Lesen Jungs erneut im Stadion – und diesmal gibt es den Pokal !!!
Im vergangenen Schuljahr (2016/17) konnte unser Kicken&Lesen-Team sich gegen 11 andere Schulen durchsetzen und somit das Projekt als erfolgreichste Mannschaft des Jahres abschließen. Die Jungs haben sich im Fußballturnier und in der Lesewertung an die Spitze gesetzt und dann schließlich beim "Bookslam" (Theatervorstellung eines der gelesenen Bücher – in diesem Fall: "Anton taucht ab" von Milena Baisch) einen guten 2. Platz erreicht. Insgesamt haben sie mit diesen drei Wertungen den Gesamtsieg des Kicken & Lesen Projekts 2016/17 erlangt und sich den großen Pokal absolut verdient! Glückwunsch! Ihr wart großartig!!!
Der Kicken & Lesen Pokal geht an die Katharina-Henoth-Gesamtschule!
Die Pokalüberreichung war das absolute Highlight der Saison! Unser Team wurde erneut ins Rhein-Energie-Stadion eingeladen und hat den Pokal von der NRW-Schulministerin (Frau Yvonne Gebauer) und dem Vizepräsidenten des 1. FC Köln (Markus Ritterbach) in der Halbzeitpause des Fußball-Bundesliga Heimspiels des 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt übergeben bekommen – und das vor 46.000 FC Fans! Es war Spitze!
Ein großes Dankeschön für die hervorragende Organisation geht an das Projektteam der SK-Stiftung Frau Uschi Schröter und Herrn Kolja Schulz!

Herr Sottong & Herr Tourney

Tipp