Tipp
Termine --------- Presse
IT-Nutzungsordnung
Die Tanz-AG
Kicken&Lesen
Cologne en francais
Sporthelferangebot
Volleyballteam
Ciao! Merhaba! Hallo!

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs gelesen hatten, gab es eine wohlverdiente kleine Pause für alle Beteiligten im Schülercafé. Dort warteten schon SchülerInnen aus der 8b mit frischen Waffeln, Kaffee und Kaltgetränken auf die LeserInnen und ihre Familien. Um 14:00 Uhr standen die Sechstklässler bereits in den Startlöchern. Trotz großer Nervosität bei einigen Leserinnen und Lesern, gelang es allen, sowohl die Jury, als auch die Familien im Publikum, mit ihren Lesekünsten zu begeistern. Gegen 14:30 Uhr waren alle Texte gelesen, so dass sich die Jury zurückziehen konnte, um die SiegerInnen des Wettbewerbes zu ermitteln. In der Zwischenzeit unterhielt die Theatergruppe des Mütterbildungscafés unter der Leitung von Numan Sarraç mit einem deutsch/türkischen Sketch die SchülerInnen und ihre Familien.
Die Jury, bestehend aus Frau Başal und Herrn Altınok für die Bewertung der türkischen Texte, Frau Casale und Veronica Scarano (Schülerin aus dem 13. Jahrgang), für die italienischen Texte, sowie Frau Poganietz und Frau Gülpen für die deutschen Texte, verkündete anschließend die Gewinner des Lesewettbewerbes:
Begüm Baştan (5f) ,5. Jahrgang Türkisch-Deutsch
Serena Bianco (5d), 5. Jahrgang Italienisch-Deutsch
Sinem Sezer (6d), 6. Jahrgang Türkisch-Deutsch
Chiara Rizzo (6e), 6. Jahrgang Italienisch-Deutsch.

... lesen Sie weiter ...


Tipp SHKKURS
IKUS