Tipp
Termine --------- Presse
IT-Nutzungsordnung
Die Tanz-AG
Kicken&Lesen
K&L am Geißbockheim
Cologne en francais
Mädchenfußball
SporthelferInnen
Sporthelferangebot
Volleyballteam
Ciao! Merhaba! Hallo!

Lesewettbewerb Italienisch-Deutsch & Türkisch-Deutsch am 05.12.2016
So lautete die Begrüßung der beiden Moderatorinnen Arife Kuş & Alicya Spiteri (10a) beim Lesewettbewerb Italienisch-Deutsch und Türkisch-Deutsch der Fünft- und Sechstklässler in der Katharina-Henoth-Gesamtschule. Am 5. Dezember 2016 versammelten sich gegen 13:00 Uhr 13 Schülerinnen und Schüler in der Bibliothek, besser bekannt als Bibi. Frau Poganietz, unsere Schulbibliothekarin, hatte zusammen mit dem Vorbereitungsteam des Lesewettbewerbs die Bibliothek gemütlich und weihnachtlich hergerichtet.
Neben den lesenden Schülerinnen und Schülern waren auch einige Eltern und Geschwister gekommen, um im Publikum sitzend, ihren Töchtern, Söhnen, Schwestern und Brüdern zu lauschen. Die Schülerinnen und Schüler wurden einzeln in den Raum geholt und lasen zunächst zwei Minuten lang einen Text auf italienisch bzw. türkisch, den sie im muttersprachlichen Unterricht vorbereitet hatten, vor.
Anschließend bekamen sie einen deutschen Text, den sie noch nicht kannten, vorgelegt. Nachdem sie weitere zwei Minuten auf deutsch gelesen hatten, durften sich die Schülerinnen und Schüler jeweils ein Lesezeichen und eine Teilnehmerurkunde abholen. Für die kreativen und selbstgebastelten Lesezeichen geht ein herzlicher Dank an Frau Bittner und die Bastel-AG des 6. Jahrgangs.
... lesen Sie weiter ...


IKUS