Tipp
Termine --------- Presse
Kummerkasten
IT-Nutzungsordnung
Interk. Schulentwicklung
Die Tanz-AG
QuisS-Schule !
Faszination OLYMPIA
Kicken&Lesen
Cologne en francais
Sporthelferangebot
Volleyballteam
Kummerkasten

Liebe Schülerinnen und Schüler der Kathi,
wir, die Schulsozialarbeiter der Kathi, möchten euch gerne auf den neuen Online – Kummerkasten aufmerksam machen.
Es gibt Streit mit einem Mitschüler oder einer Mitschülerin? Stress in der Klasse? Du bist unzufrieden mit deiner jetzigen Situation und brauchst jemanden der Dich unterstützt? Vielleicht gibt es auch zu Hause Probleme, die du gerne mal mit einer neutralen Person besprechen möchtest. Dann bist du auf dieser Seite vielleicht genau richtig!
Der Kummerkasten bietet dir die Möglichkeit Kontakt zu uns, Frau Gluch und Herrn Wallendorf die Schulsozialarbeiter an deiner Schule, aufzunehmen. Über den Kummerkasten kannst du dich sowohl unter deinem richtigen Namen, als auch unter einem Nickname anmelden, so bleibst du garantiert anonym, denn nur wir können auf den Kummerkasten zugreifen.
Du kannst den Kummerkasten aber auch nutzen, um zu klären, ob Du zu einem persönlichen Gespräch in die Beratungsstunde kommen möchtest oder um Beratungstermine abzusprechen. Mit dem Kummerkasten bringen wir Euch großes Vertrauen entgegen und ermöglichen Euch auf einfachem Wege, Kontakt zu uns aufzunehmen.
Darum bitten wir Euch, dass Ihr nur ernst gemeinte Anliegen vortragt. Nur so können wir euch angemessen antworten und beraten. Der Kummerkasten wird an folgenden drei Wochentagen gelehrt: Montag, Mittwoch und Freitag. Wir versuchen alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Wer lieber den persönlichen Kontakt sucht, hat nach wie vor die Möglichkeit uns im Büro der Schulsozialarbeit zu besuchen.
Eure Schulsozialarbeiter Frau Gluch und Frau Gülpen

... hier geht es zum Kummerkasten ...

Tipp