Tipp
Termine --------- Presse
IT-Nutzungsordnung
Die Tanz-AG
Kicken&Lesen
Cologne en francais
Sporthelferangebot
Volleyballteam
Unsere neue Kletterwand

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,
es ist soweit, nach langer Planung können die neuen Routen an unserer Kletterwand eingeweiht werden. Zum Schrauben konnten wir mit Lothar Rest eine absolute Schrauberlegende gewinnen, der für die Routenplanung, die Auswahl der Griffe und das Schrauben der Routen verantwortlich war. Der Schwierigkeitsgrad der neu entstandenen Routen reicht von "3" bis "6-", wobei die schwierigste, nur unter der Verwendung eines "foothooks" zu erkletternde, Route "Fingerbrecher" noch nicht durchstiegen werden konnte. Für den Schüler oder die SchülerIn, der oder die sich Erstbezwinger der Route nennen darf, wurde ein kleiner Preis ausgeschrieben!! Bitte meldet euch mit einem kleinen Videobeweis beim Herrn Schneider (Junior). Für alle interessierte Lehrkräfte ist zeitnah eine kleine Einweisung in die neuen Routen geplant, der Termin wird im LZ aushängen. Liebe Grüße und viele Spaß mit und an den neuen Routen!!!
Auf den Bilder seht ihr wie SchülerInnen der 10b die geschraubten Routen getestet und bewertet haben und wie Routenschrauber Lothar Rest trainiert.

Herr Schneider


Tipp SHKKURS
IKUS