Tipp
Termine --------- Presse
Kummerkasten
IT-Nutzungsordnung
Interk. Schulentwicklung
Die Tanz-AG
QuisS-Schule !
Faszination OLYMPIA
Kicken&Lesen
Cologne en francais
Sporthelferangebot
Volleyballteam
"Cologne en francais"

"Cologne en francais - Köln auf Französisch"
war das Motte der diesjährigen Kinder- und Jugendbuchwochen, in denen berühmte und aktuelle Autoren aus Frankreich zu Gast in Kölner Schule waren. Die Klassen 5c und 5d hatten mit Yvan Pommaux einen Pariser Autor und den Gewinner des Deutschen Jugendliteraturpreises 1995 eingeladen, der nicht nur aus seinem aktuellen Werk vorgetragen, sonder auch seine Zeichenkünste unter Beweis gestellt hat. Die vielen Fragen unserer SchülerInnen und Schüler haben dann auch direkt den angepeilten Zeitrahmen gesprengt - an sich ein gutes Zeichen!!!
Vielen Dank an Yvan Pommaux, an das Institut Francais Köln, die SK Stiftung Kultur der Stadtsparkasse KölnBonn und natürlich an unsere schulinterne Organisatorinnen Frau Poganietz und Frau Gonzales für diesen interessanten Vormittag!

Herr Schneider

Tipp