Tipp
Termine --------- Presse
Kummerkasten
IT-Nutzungsordnung
Interk. Schulentwicklung
Die Tanz-AG
QuisS-Schule !
Faszination OLYMPIA
Kicken&Lesen
Cologne en francais
Sporthelferangebot
Volleyballteam
Girls & Boys Day

 

Girls & Boys Day 2018 plus Untersuchungsausschuss zum Terrorangriff "Anis Amri"
Am 23.4.2018 besuchten 10 Schüler und Schülerinnen des 11er GK Sozialwissenschaften von Herrn Wieprecht auf Einladung der Landtagsabgeordneten Susanna dos Santos den Landtag in Düsseldorf. An diesem Tag fand der jährliche Girls & Boys 2018 statt.
Zu Beginn wurde eine Landtagssitzung im Plenarsaal simuliert und somit eine politische Debatte aktiv mitgestaltet. Im Anschluss daran konnten die Schüler und Schülerinnen zahlreiche Informationsstände zu diversen Berufen besuchen, Material erhalten und zahlreiche Praxisübungen erleben. Nach Beendigung des Girls & Boys Day 2018 durfte der 11er GK noch den öffentlichen Teil des Untersuchungsausschusses zum Fall "Anis Amri" besuchen, die Arbeit eines Ausschusses kennenlernen und interessiert einer Zeugenbefragung zuhören.
Ein rundum gelungener Tag für interessierte Schüler.
Herr Wieprecht

Tipp